fahrdecken

Fahrdecken fürs Pferd

Jedes Pferd hat spezielle Bedürfnisse und sollte immer das geboten bekommen, was es braucht. Wer häufig mit seinem Pferd zu Wettbewerben oder Turnieren fährt, braucht auch Fahrdecken. Diese Decken werden während der langen Fahrt über das Pferd gelegt und sie schützen das Pferd dann vor den äußeren Einflüssen. Das Pferd wird diese Art Decke sehr gut tolerieren und annehmen. Auch bei meinem Pferd ist das der Fall. Denn ich war zunächst etwas überfordert, weil ich nicht wusste, welche Decke überhaupt für mein Pferd infrage kommt. Das Pferd jedenfalls hat die von mir ausgesuchte Decke sehr gut angenommen und ich bin glücklich, dass ich sie ausgewählt habe. Ich habe eine Haflinger Stute und sie liebt ihre neue Decke.

fahrdecken

Wie legt man die Decke an?

Vielleicht fragt ihr euch jetzt, wie man die Decke anlegt? Das kann ich leider auch nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie euer Pferd auf die Fahrdecken reagiert. Fakt ist, dass mein Pferd recht ruhig ist und ich keine Mühe hatte, die Decke auf meinem Pferd anzubringen. Nachdem ich damit fertig war, ging es meinem Pferd direkt besser. Natürlich habe ich die Decke aufgelegt, bevor das Pferd in den Anhänger kam. So war ich sicher und das Pferd hat sich wohl gefühlt.